Portrait von Clint Eastwood

Portrait von Clint Eastwood

Ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr 2026 wünsche ich Euch!

Nach einer anstrengenden Zeit mit Plätzchen backen, Geschenke einkaufen und Familientreffen jetzt also auf ein Neues! Dazu heute das Portrait von Clint Eastwood, was wirklich großen Spaß gebracht hat, zu malen!

Als Clinton “Clint” Eastwood Jr. 1930 in San Francisco als Sohn eines Buchhalters geboren, hat er englische, schottische, irische und niederländische Vorfahren.

Die Familie war in der Zeit der Depression gezwungen, auf der Suche nach Arbeit, durchs Land zu ziehen und Clint Eastwood lebte eine Zeit lang bei seiner Großmutter auf einer Hühnerfarm. Eastwood galt in seiner Kindheit als schüchtern und introvertiert. Er war auf zehn verschiedenen Schulen und brach schließlich 1948 das College ab, um verschiedene Jobs anzunehmen, wie Tankwart, Lagerarbeiter, Holzfäller oder Heizer.

1951 wurde er zum Militär einberufen und arbeitete in Ford Ord als Schwimmlehrer. Beim Militär lernte er dann den Schauspieler David Janssen (spielte den Richard Kimble in “Auf der Flucht”) kennen. Dieser legte ihm nahe, es ebenfalls mit der Schauspielerei zu versuchen.

Was Clint Eastwood dann ja auch tat. Er wurde als wortkarger Actionheld und Westerndarsteller weltberühmt! Die “Dollar-Trilogie” von Sergio Leone brachte ihm Mitte der 60er Jahre den großen Durchbruch. Ich mochte ihn sehr gerne als “Dirty Harry” und später als Boxtrainer in “Million Dollar Baby”.

Clint Eastwood erhielt fünf Oscars und war als erfolgreicher Filmregisseur und Filmproduzent tätig. Gesungen hat er auch und Filmmusik komponiert. Daneben hat er sich politisch engagiert.

Clint Eastwood hat wohl mindestens 8 Kinder von 6 Frauen und war dabei zweimal verheiratet, lebte aber währenddessen immer auch mit anderen Frauen zusammen.

Mein Portrait ist mit Eitempera auf Akryluntermalung gemalt und 34 x 48 cm groß.

Portrait von Helge Schneider

Portrait von Helge Schneider